Startseite
Wir über uns
Beispiele
Hotels
Erlebnisbäder
Fassaden
Zinnfiguren
Besonderheiten
Kontakt

"Grand Cafe - Bar - Restaurant "Balthazar" in Koblenz (1999)

Bild 1: Ansicht der drei Etagen, die einen monumentalen Eindruck der Jugendstilarchitektur dieses Bauwerks hervorragend wiedergibt.

Die Glasdecke wurde als perfekte Illusion gestaltet, denn die gesamte Deckenfläche ist bemalt. Jugendstilornamente wurden aufgemalt und in den Ecken blickt jeweils eine Dame im Stil von Mucha lächelnd auf den Betrachter herab.Die gewaltigen Säulen wurden mit zweifarbiger Marmormalerei imitiert.

Bild 3 Ausschnitt Treppenhaus: Hier wurden Goldornamente auf einem englischroten Untergrund aufgemalt.

Die farbliche Ausgestaltung des Objektes wurde zum größten Teil dem Künstler überlassen.


 
 
Ansicht der drei Stockwerke
Bild 1
Gemalte Glasdecke als perfekte Illusion.
Bild 2
Ausschnitt Treppenhaus
Bild 3
 

[ Startseite ] [ wir über uns ] [ Beispiele ] [ Erlebnisbäder ] [ Hotels ] [ Fassaden ] [ Zinnfiguren ] [ Besonderheiten ] [ Kontakt ] [ Impressum ]

mailto: Webmaster  Last update 26.01.2003